Mittwoch, 28. Dezember 2011

All Hail to the Discoqueen

- Extreme Makeover Part 1


Wer wie ich mit reichlich Volumen und Wirrwarr auf dem Kopf bedacht wurde, kann es kaum nachvollziehen, dass es Frauen gibt, die ihre seidig-glänzende Mähne zu gerne mal gegen eine wildwuchernde Krause tauschen würden.

Inspiriert von der neuen Marc Cain Kampagne, in der die Models mit reichlich krausen Locken gestylt wurden, habe ich mich daran gemacht, einen ähnlichen Look zu zaubern.


Für den Look habe ich folgende Stylingutensilien verwendet:
1. Glätteisen (GHD Gold Classic Styler; www.ghdhair.de)
2. Stielkamm mit Metallstiel (EBELIN Professional Nadelstielkamm Naturkautschuk; www.dm-drogeriemarkt.de)
3. Handelsübliche Haarklammer


Im ersten Schritt habe ich das Haar gut durchgekämmt und dann eine etwa 1 cm hohe Partie im Nacken abgeteilt. Diese habe ich wieder in mehrere kleine, 1 cm breite Strähnen geteilt. Dann habe ich eine dieser Strähnen genommen und nach rechts eingedreht, um sie dann links herum um den Stiel des Kamms gewickelt.

Anschließend bin ich dann ca. 30 Sekunden mit dem GHD über die Strähne und den Metallstiel entlanggefahren. Da der Stiel aus Metall ist, erhitzt er sich ebenfalls und wirkt wie ein Mikro-Lockeneisen.

So habe ich Strähne für Strähne gestylt - was bei den kleinen Strähnen ehrlich gesagt verdammt lange gedauert hat: Insgesamt waren's ca. 2,5 Stunden.


Nachdem ich mit dem gesamten Haar durch war, habe ich die Haare wieder partienweise weggesteckt und angefangen, die einzelnen, kleinen Locken mit dem Kamm auszukämmen. Um zu verhindern, dass sich das Haar dabei verheddert, habe ich mit dem Auskämmen an den Spitzen angefangen und mich peu-à-peu zum Ansatz "hochgekämmt".

So habe ich die kleinen Locken in die typische, fluffige Textur gebracht. Wem das zu extrem ist, kann die Mini-Locken auch einfach leicht mit den Fingern aufziehen.

Zum Abschluss etwas den Hinterkopf antoupiert und die Ponypartie mit einer dekorativen Spange (H&M) aus dem Gesicht gesteckt. Jetzt fehlt nur noch der silberne Glitzer-Lidschatten und ein Pailetten-Outfit und fertig ist der Look, um den Dancefloor zu rocken :)

Fazit
Den Look zu stylen hat echt Spaß gemacht, er ist nur leider sehr arbeitsintensiv. Am Besten frisiert man zu zweit eine dritte Person.
Bei langem Haar muss man die Strähne am Besten Stück für Stück locken (oder eine Stielkamm mit laaangem Stiel ausfindig machen *g*)
Es Bedarf am Anfang etwas Übung, bis die Minilocken gleichmäßig werden.
Die fluffige Textur eignet sich im Innenteil bestimmt auch super für voluminöse Hochsteckfrisuren.

1 Kommentar:

  1. krasse coole Arbeit :-) dein blog ist auch schön, bloggst du noch? oder hast du aufgehört?würde mich freuen wenn du meinen Blog mal besuchen würdest, vielleicht hast ja auch lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen :-)
    vhttp://mariaanna77.blogspot.de/2012/05/mein-erstes-gewinnspiel-100-leser.html

    AntwortenLöschen